#4091-2020

Beschreibung des Mangels

Insektenplage
Habe beim Umweltamt , am 17 und19.08.20 wiederholt auf die immense Insektenplage im Bereich der M.Steenbeck Str.20 erfolglos hingewiesen.Der Baumbestand ist hier in Menge LINDE , also Bienen und Wespenweide .Man kann kaum lüften ,sofort sind die Insekten im Wohnbereich .Gleiches passiert durch die Verharzung an allen PKW,s . Der Lack wird jeden Tag in Mitleidenschaft gezogen die Scheiben verkleben , so das selbst Fensterheber einkniggen !!!
Die Ergebnisse dieser Sauerein sind auf Fehlentscheidungen aus alten Tagen zurückzuführen .
Auch sollten hier alle Bäume jährlich auf zu tief hängenden Äste und Schosser im Pflege- Turnus mit berücksichtigt werden .Der Grünstreifen auf dem die Linden stehen sieht aus wie eine Runkelwiese mit Höhen und Tiefen.
Die Mahd der Fläche sieht dann auch dementsprechend aus , es wäre lange an der Zeit auch hier mal nachzubessern .

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Baumpflege
Geokoordinaten
50.901504654321, 11.57655320023

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

So genannte Fehler der Vergangenheit sind Entscheidungen für die Bienenweide Tilia cordata. Die Bäume sind vital und Deutschlandweit übliche Straßenbäume.

Maht und eine Kronenpflege, incl. Lichtraumprofilschnitt sind eingeplant.

An den Bäumen erfolgte in den letzten Tagen eine Kronenpflege.Die Stamm-und Stockaustriebe wurden auch mit entfernt.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4183-2020, die neue ID ist: #4091-2020.

Kommentare

Ihr Kommentar wurde entfernt. Bitte beachten Sie unsere Regeln hinsichtlich Respekt und Sachlichkeit. Vielen Dank! Ihr Mängelmelder-Team

Guten Tag
Die hier heute abgeschlossene Baumpflege im Bereich M. Steenbeck Str. ist soweit Ok ,Danke. Wenn ,aber einmal im kpl . abgesperrten Arbeitsbereich das dazugehörige Laub der Bäume weder von den Parkflächen noch von der Wiesenfläche auf der die Lindenbäume nun mal stehen , liegen lässt kann man das nicht nachvollziehen .
Es wurde auch nicht auf den Hinnweis eingegangen die vollkommene Hügellandschaft der Wiesenfläche nachzubessern !
Wir als unmittelbare Anwohner hätten schon gern gewußt ob man hier nachbessern wird .
Danke Ewert

<p>Auf Grund der Witterung (Schnee, Frost) war es diesmal leider nicht möglich das Laub auf den Parkplätzen mit zu beräumen. Das Laub auf den Wiesen wird von der Grünanlagenpflege im nächsten Turnus mit beräumt.</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.