#4186-2020

Beschreibung des Mangels

Guten Tag!

Hier parkte ein weißer Transporter der Firma Kempka hinter dem silbernen Tranporter mit Sondergenehmigung und machte das Überholen zum Abendteuer mit dem Fahrrad. Ich konnte den Gegenverkehr nicht erkennen. Warum wird hier nicht kontrolliert von Polizei und Ordnungsamt um die Verkehrsicherheit aufrecht zu erhalten?
Muß erst ein Unfall passieren bis die Verantwortlichen aufwachen? Auf grund dieser Verkahrslage in der Camsdorfer Strasse biegen viele weiterhin am Morgen in die Camsdofer Ufer Strasse links ab wen sie aus Jena Ost kommen.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsüberwachung
Geokoordinaten
50.927607135684, 11.597043514121

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Melder, wir danken für die Mitteilung. Der Kontrollauftrag wurde an die Mitarbeiter der Stadtinspektion übermittelt. Mit freundlichen Grüßen Ihre Verkehrsüberwachung

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4278-2020, die neue ID ist: #4186-2020.

Kommentare

Das mindestens 30% der Autos weiter die alte Route über das Camsdorfer Ufer fahren ist seit dem ersten Tag so und verschlimmert die Situation am Geleitshaus nur noch viel mehr. Gleiches gilt für die Fahrradstraße die konsequent ignoriert wird. Ordnungsamt/Polizei müssten sich nur an die Grüne Tanne stellen und könnte im 10 Sekunden Takt Autos raus ziehen.

In der Camsdorferstraße herrscht zur Rush hour ein unglaublicher Verkehr und Stau. Fahrradfaher nutzen den Bürgersteig und holzen ein fast um, Autos lassen einen die Straße schwerlich überqueren.
Benötigt wird hier eine Verkehrsentlastung auf dieser Straße, sie ist schon von der Breite ungeeignet. Ich kann jeden Autofahrer verstehen der erst später abbiegt ins Camsdorferufer.
Die Camsdorferstraße war noch nie doppelspurig

der Verkehr kommt in der Tat immer noch zu gut voran, als dass die Autofahrer die regulär vorgesehene Strecke über die Wiesenbrücke nutzen.
So wühlt sich halt jeder 2x täglich durch das WOHNGEBIET. Solange nicht der Durchgangsverkehr durch Jena/Ost reduziert wird, verschiebt sich das Problem nur von einer Stelle zur anderen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.