#4227-2020

Beschreibung des Mangels

Bei der Ausfahrt vom Steinbach 1a sieht man absolut nichts auf der linken Seite. Ein Straßenspiegel würde hier wahre Wunder wirken und das Unfallrisiko senken.

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Nord
Geokoordinaten
50.9514812, 11.6135804

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Mängelmelder,

die Sichtverhältnisse an privaten Ein- und -ausfahrten wurden durch den Neubau der Verkehrsanlage nicht verändert. Den beschrieben Umstand gibt es immer bei geschlossener Bebauung, eine "heraustasten" aus dem Grundtück und ggf. die Unterstützung durch Einweiser ist in §10 StVO vorgeschrieben.

Ob auf dem Privatgrundstück konkave Spiegel vom Grundstückseigentümer angebracht werden können, kann dieser selbst entscheiden, auf öffentlicher Verkehrsfläche werden neue Spiegel im Regelfall nicht gestellt.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4319-2020, die neue ID ist: #4227-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.