#4363-2020

Beschreibung des Mangels

Heute gab es wieder mal einen Unfall mit dem Schulbus, der dank sehr eng, im Einmündungsberech geparkter Autos nicht um die Kurve kam und ein Auto touchierte.
Hier wird permanent weder der 5-Meter-Abstand zur Kreuzung noch die 30 Meter Halteverbot eingehalten.
Es waren auch keine Strafzettel für Falschparken zu sehen.
Was wird unternommen um solche Situation zu vermeiden?

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsüberwachung
Geokoordinaten
50.932613750673, 11.59627997873

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Melder,

der Bereich Wenigenjeaner Ufer/ Tümplingstraße/ Am Gries ist täglicher Bestandteil der Kontroller durch die Verkerhsüberwachung. Es ist uns leider nicht möglich diesen Bereich unter permanente Kontrolle zu nehmen. Uns ist das Problem aber hinreichend bekannt und wir prüfen aktuell weitere Lösungsmöglichkeiten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Verkehrsüberwachung

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4455-2020, die neue ID ist: #4363-2020.

Kommentare

Aber es gibt doch an der Stelle jetzt tägliche Kontrollen... dachte ich gehört zu haben... nur leider scheinen die nichts zu bringen. Die Kreuzung ist nachwievor täglich komplett zugeparkt und es hat sich an der Gefährlichkeit dieser Kreizung absolut nichts geändert.

Gestern Nachmittag war das Ordnugnsamt tatsächlich vor Ort und hat Strafzettel verteilt, danke dafür!

Das Problem ist an der ganzen Ecke aber viel mehr das die Autos dort nie lange Parken und ein ständiger Wechsel zu beobachten ist, d.h. eigentlich müßte das Ordnungsamt dort 10 mal am Tag vorbei kommen...

mal wieder zeigt sich, dass mit dem berühmten Zettelchen hinterm Scheibenwischer das Hindernis eben nicht verschwindet. Es steht ja weiterhin im Weg und behindert andere.

Die Hürden für das Umsetzen von KFZ sind nicht sehr hoch. Die Vielzahl der hier wiederholt vorgebrachten und auch vor Ort erkennbaren PArkverstöße zeigt doch mehr als deutlich, dass mit simplen 20,- Knöllchen keine Änderung eintritt.

Es ist nicht nachvollziehbar, warum sich die Stadt Jena bzw. der zuständige Fachdienst hier so auf der sprichwörtlichen Nase herumtanzen lässt. Es gilt, der Verantwortungen gegenüber den berühmten "schwächeren" Verkehrsteilnehmern (in erster Linie zu Fuß Gehende) nachzukommen. Stattdessen: nichts.
Zettelchen hinter den Scheibenwischer und weiter gehts.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.