#4444-2020

Beschreibung des Mangels

Das schild weist mich als Rad fahrende - wohin? Andere Strassenseite? Die einzige sichere Querung der Camsdorfer brücke ist just vorbei - wie soll ich dann auf die andere Strassenseite - und warum müssen die Baken der baustelle bis unter die brücke stehen? Was wird da gebaut?

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.928438227763, 11.596278548241

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Der Radverkehr soll mittels dieser Plantafel auf die Linksabbiegespur unter der Bahnbrücke und dann in die Straße Am Eisenbahndamm und weiter zur Frauengasse geführt werden. Der Grund hierfür ist die bis Freitag andauernde Sperrung des Radangebotsstreifen im Steinweg, Fahrtrichtung stadteinwärts. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4536-2020, die neue ID ist: #4444-2020.

Kommentare

Offensichtlich ist der Mängelmelder immer noch nicht in der Lage, Bilder im Hochformat darzustellen ...

da st jetzt auch auf der anderen seite der Fußweg aufgerissen und "dicht" - dazu noch Baken auf dem Radweg stadtauswärts.. wo soll man denn hin? schieben?

Man könnte das Schild auch so interpretieren das man vom Radschutzstreifen auf die Fahrbahn wechseln soll. So handhabe ich das derzeit auch und stelle mich auch an der Ampel so auf, da der Schutzstreifen bis zur Ampel mit Warnbaken zugestellt ist.

Der Schutzstreifen ist Teil der Fahrbahn.
Da wechselt man nicht "auf die Fahrbahn" oder "auf den Schutzstreifen".

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.