#4629-2020

Beschreibung des Mangels

Ich dachte bisher, es sei nur ein Witz, das manche auch im Garten staubsaugen würden. Heute auf derm Friedensberg wurde ich eines besseren belehrt. KSJ-Mitarbeiter fuhren mit Laubsaugern (?) herum und entfernten sehr großflächig das Laub. Auch unter den Bäumen, die weit am Rand den Spielplatz umstehen und zwischen denen die Kinder gerne - im Laub - spielen. Gras wächst dort keines, da es schattig ist und bisher die Bäume aus den verrotteten Blättern auch Nährstoffe fürs kommende Jahr bekamen. Das ist nun ausgeschlossen. Auch kleine Tiere wird es dort nicht mehr geben. Ich hoffe sehr, dass die Maschinisierung der Grünflächenpflege nicht weiter zu solchen Ergebnissen führt und dass bei KSJ endlich mal Grünflächen-PFLEGE und nicht nur Kurzschneiden und Reinigen (und damit meist Austrocknene) auf dem Programm stehen. Wir brauchen uns nicht wundern, wenn im kommenden Jahr die Bäume auf dem Friedensberg noch lichter und trockener dastehen als ohnehin schon.
Innerhalb des Rondells wurde natürlich nicht "gesaugt", da die Fahrzeuge da nicht hineinpassten. Dort liegen also weit Laub und Glasscherben in trauter Zweisamkeit dick auf dem Boden...

Details des Mangels

Kategorie
Spielplatz/Sportanlage
Status
Geschlossen
Abteilung
Spielplätze
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Mängelmelder,

 

danke für Ihre ausführliche Darlegung.

Alles, was zum Spielplatzbereich gehört wurde gepflegt. Das Laub wurde aus den Spielbereichen auch unterhalb in Richtung Kita entfernt. Aus dem Grund wie Sie beschrieben, wurde das Laub vorsorglich durch eventuelle verdeckte Scherben entfernt. Der Laubfall der Eichen wird sich bis im Januar hinziehen, da verbleibt, dass ein oder andere Blatt liegen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4721-2020, die neue ID ist: #4629-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.