#4646-2020

Beschreibung des Mangels

Wir möchten melden, dass der Anna-Stein (Teil des 3 Gedenksteine Weges) nicht mehr als solcher erkennbar ist. Man kann nur noch Fragmente sehen.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Stadtwald/Wanderwege
Status
Geschlossen
Abteilung
Stadtforstverwaltung
Geokoordinaten
50.889038688898, 11.641870737076

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Anna-Stein selbst hatte bis 1945 eine Tafel, aus dessen Inschrift ein Bezug auf eine Frau Helldorf genommen wurde. Bis vor Kurzem stand neben dem

Stein eine Infotafel, die aber zerstört wurde. Diese soll aber in neuem Layout zeitnah wieder aufgestellt werden. Dann kann ein Bezug zum Stein, an dem keine

Veränderungen vorgesehen sind, hergestellt werden. Es ist aber auch möglich, durch einen Blick in die Chronik von Drackendorf Informationen zu bekommen.

Ansprechpartner wäre auch Herr Raithel vom Heimatverein Drackendorf.

Eine neue Infotafel wurde letzte Woche am Anna-Stein aufgestellt und informiert über den Gedenkstein.

Ihre Stadtfortverwaltung

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4738-2020, die neue ID ist: #4646-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.