#482-2018

Beschreibung des Mangels

An der "Achterbahn" und dem Fußgängerüberweg am "Blauen Wunder" sollten regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen stattfinden bzw. es sollte ein Geschwindigkeitsmess/-anzeigeschild aufgestellt werden. Insbesondere von der Autobahn kommende Fahrzeuge fahren oft deutlich zu schnell. Der Fußgängerüberweg ist kreuzgefährlich.
Da ich selbst auch Autofahrer bin, weiß ich, dass man, wenn man lange auf der Autobahn unterwegs war, seine eigene Geschwindigkeit stark unterschätzen kann. Geschwindigkeitsmess/-anzeigeschilder erinnern einen daran, dass man zu schnell ist und schaffen Akzeptanz. Wer am Fußgängerüberweg immer noch zu schnell ist, darf dann auch gerne zahlen. Das freut nebenbei bemerkt auch die Stadtkasse.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Tiefbau Stadtraum - Sekretariat
Geokoordinaten
50.884110978511, 11.596501171589

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Ordnungsbehörde wird dem Hinweis nachgehen und die Fahrgeschwindigkeiten dort kontrollieren.

Der Mangel #482-2018 wurde migriert.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.