#4748-2020

Beschreibung des Mangels

In der Erfurter Str 10 wird ein neues Wohngebäude errichtet. Dafür wurde gestern der Geh- und Radweg mehr als die Hälfte gesperrt. Außer dem stehen Beschilderungen und deren Ständer auf dem übrigen Weg. Der Radweg ist damit aufgrund der Nähe zur Straße sehr sehr unsicher geworden, gerade für Kinder, die diesen Weg als Schulweg nutzen müssen. Soll heißen, die Restbreite des Rad- und Gehwegs erscheint mir sehr gering. Es gibt auch keine Schutzmaßnahmen zur Straße hin für Radfahrer oder Fußgänger. Die Option das Rad zu schieben führt dazu, dass ob der dann nötigen Wegbreite (Fußgänger neben Rad) noch mehr Platz benötigt wird und der Schiebende dann auf der Straße laufen müsste. Das Verkehrssicherungskonzept an dieser Stelle scheint hier nicht ganz auf zugehen.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.933517101975, 11.570574939251

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

( Dezember 2020: abschließendes Telefonat zuständiger SB mit dem Beschwerdeführer)

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4840-2020, die neue ID ist: #4748-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.