#506-2018

Beschreibung des Mangels

Das Hinweisschild für die Sperrung der rechten Spur animiert die Fahrer sich links einzuordnen obwohl die rechte Spur zeitweise gar nicht echts gesperrt ist. Da aber viele nach der Baustelle richtung Kilinikum von der Stadtrodaer Straße abfahren, gibt es hier regelmäß etwas gefährliche Situationen.
Könnten Sie anweisen, dass das Schild z.B. Durch wegdrehen der Situation angepasst wird?
Danke :)

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.889214656828, 11.607098579407

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Wir haben mit der Verkehrssicherung der Fa. Streicher gesprochen. Man versprach, künftig besser dafür sorgen, dass die Einengungstafel  mit dem tatsächlichen Sperrzustand übereinstimmt. Allen Genauigkeitsfanatikern zum Trotz möchten wir aber auch noch anmerken, dass es hier auch einen menschlichen Faktor gibt. Die Bauleute können auch mal was vergessen oder übersehen - vor allem wenn es nicht unmittelbar sichtbar in der Baustelle steht.

Also bitte nicht gleich den Mangel neu auflegen, wenn es trotzdem mal nicht stimmen sollte ...

Der Mangel #506-2018 wurde migriert.

Kommentare

Lernt man in der Fahrschule nicht das sich erst direkt vor den Hindernis eingefädelt wird?
Gefährliche Situationen entstehen auf diesen Abschnitt nur weil wie überall einfach nur zu schnell gefahren wird, an diesen Standort würde ein Biltzer Ordnung schaffen.

Vielen Dank für den gemeldeten "Mangel". Gefühltermaßen führte dies nun dazu, dass die Spur permanent eingeschränkt wird. So erspart man sich die ständige Änderung des Schildes und die Autofahrer sind täglich noch mehr genervt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.