#5471-2021

Beschreibung des Mangels

Der Spielplatz mit der Kletterspinne ist klasse. Aber die Bepflanzung um den Spielplatz ist schrecklich. Es gibt nur Dornenbüsche die direkt an dem Spielplatz angrenzen und teilweise hineinragen im Sommer. Ich habe schon viele Kinder in den Büschen an den Dornen feststecken und verletzen sehen. Ebenso sind schon einige Bälle kaputt gegangen. Könnt ihr die Dornenbüsche entfernen, bevor sich ein Kind ernsthaft verletzt? Oder vielleicht ist dies auch schon passiert. Mir entgeht sowieso der Sinn, warum an einem Spielplatz ausgerechnet nur Dornenbüsche geplant werden.

Details des Mangels

Kategorie
Spielplatz/Sportanlage
Status
Geschlossen
Abteilung
Spielplätze
Geokoordinaten
50.929497350431, 11.627118587494

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Lieber Mängelmelder,

die Anpflanzung samt Spielplatz sind vor 23 Jahren entstanden.

Die Bepflanzung wurde bisher von den Nutzern als nicht störend empfunden, Verletzte sind nicht bekannt.

2 Austriebe der Hagebutte die zu Spielfläche ragten wurden im April eingekürzt.

In den einschlägigen Grundlagen der Spielplatzausstattung geht man von "gewissen Risiken" aus.

Auszug: Die Risiken des Lebens müssen von Kindern erlebbar, erlernbar und damit beherrschbar sein. Spiel mit Risiko ist somit lebensnotwendig.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #5573-2021, die neue ID ist: #5471-2021.

Kommentare

warum geht das hier nicht weiter? es kann ja jedenfalls mal kommentiert werden seitens der Stadt.

<p><span><span><span><span><span><span>Lieber Mängelmelder,</span></span></span></span></span></span></p>

<p><span><span><span><span><span><span>die Anpflanzung samt Spielplatz sind vor 23 Jahren entstanden.</span></span></span></span></span></span></p>

<p><span><span><span><span><span><span>Die Bepflanzung wurde bisher von den Nutzern als nicht störend empfunden, Verletzte sind nicht bekannt. </span></span></span></span></span></span></p>

<p><span><span><span><span><span><span>2 Austriebe der Hagebutte die zu Spielfläche ragten wurden im April eingekürzt.</span></span></span></span></span></span></p>

<p>In den einschlägigen Grundlagen der Spielplatzausstattung geht man von "gewissen Risiken" aus.</p>

<p>Auszug: <em>Die Risiken des Lebens müssen von Kindern erlebbar, erlernbar und damit beherrschbar sein. Spiel mit Risiko ist somit lebensnotwendig.</em></p>

<p>&nbsp;</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.