#5617-2021

Beschreibung des Mangels

Guten Morgen,
Wäre es nicht sinnvoll in Zeiten der Ausgangssperre die Straßenbeleuchtung in der Nacht komplett abzuschalten? Es darf ja eh keiner raus... Die paar Hanseln mit Darf-Schein könnte die Stadt mit leistungsstarken Taschenlampen ausstatten, das kommt bestimmt günstiger als jede Nacht sinnlos in der gesamten Stadt die Beleuchtung brennen zu lassen. Autofahrer kommen außerorts auch ohne Beleuchtung klar, da sollte das innerorts auch klappen, schließlich darf man hier nicht so schnell fahren und der Verkehr sollte ja ansatzweise bei Null liegen.
Die ganze Aktion würde Kosten sparen (vielleicht nicht verkehrt bei der aktuellen Haushaltslage?) und den Verbrauch von Energie senken, was auch noch der Umwelt zugute kommt und die Lichtverschmutzung bleibt auch aus. Nur Vorteile für alle Beteiligten! ?

Details des Mangels

Kategorie
Laterne
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für Ihren Vorschlag, eine Abschaltung im Stadtgebiet ist leider nicht möglich.

Die wesentliche Aufgabe der Straßenbeleuchtung ist es als Bestandteil der allgemeinen öffentlichen Sicherheit, die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmer in der Nacht zu verbessern/ zu gewährleisten. Auch wenn in diesen Zeiten wenige Menschen unterwegs sind.

Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #5719-2021, die neue ID ist: #5617-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.