#5760-2021

Beschreibung des Mangels

Die Fussgängerampel Am Eisenbahndamm schaltet über mehrere Ampelphasen nicht auf Grün (gemeint ist die Strassenüberquerung auf Seite der Bahnstrecke). Man ist minutenlang auf der winzigen Verkehrsinsel gefangen (auf die ein Fahrrad mit Kinderanhänger gar nicht passt) und es tut sich nichts, sodass man irgendwann gezwungen ist, die Straße bei Rot zu überqueren. Das ist natürlich gefährlich, insbesondere weil die Ampel häufig von Eltern und Kindern aus dem nahegelegenen Kindergarten in der Frauengasse genutzt wird.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.926078807101, 11.591010689735

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Der durch Vandalismus geschädigte Taster wurde ersetzt.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #5862-2021, die neue ID ist: #5760-2021.

Kommentare

Im Idealfall sollte die Ampel endlich so geschaltet werden das man die gesamte Straße als Fußgänger in einem Umlauf in egal welche Richtung überqueren kann. Hier gezwungen zu sein in mitten dieser Hauptverkehrsstraße auf der kleinen Insel zu warten ist eine Zumutung.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.