#6020-2021

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin Anwohner seit Jahren im Musäusring.

Im Musäusring und Carolinenstraße herrscht bekannterweise ein riesen Parkplatz Problem.
Fehlende Markierungen. Und viel zu viel Firmen Fahrzeuge, anders Orts Kennzeichen, nehmen hier Anwohnern ihre Parkplätze weg.
Meine Frage warum lässt sich nicht genau das selbe System wie in der Ziegesarstrasse auch hier umsetzten. Parken mit Parkuhr bzw. Nur Anwohner?.
Dies ist unbedingt anzuwenden um Entlastung zu erreichen.
Weiter ist durch die schwierige Park Situation immer eine Seite der Straße zu geparkt was im entgegenkommen Verkehr immer wieder schwer macht... Hierbei sollte man unbedingt mal über eine einbahnstraßen führung nachdenken!

Zudem wird der Musäusring und die carolin Straße täglich von jeder !! jenaer und shk Fahrschule befahren, versperrt, behindert. Mitlerweile mit großem Hänger dies ist mittlerweile kaum noch zumutbar bei diesen patkverhältnissen. In anbetracht Rettungs und feuerwehrzufahrten. Räumungsdienste etc.

Hier muss etwas geschen..Wir haben die sch.... voll..

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.8808327, 11.6379165

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Ausweitung von Bewohnerparkzonen in Lobeda über die Ziegesarstraße hinaus wurde intensiv geprüft und es wurde festegstellt, dass momentan keine weiteren Zonen eingerichtet werden. Wir haben bisher keine Hinweise erhalten, dass im oben genannten Bereich eine Einbahnstraße gewünscht ist. Wir werden den betreffenden Bereich überprüfen. Aber es gibt auch negative Auswiklungen von Einbahnstraße (z.B. schnelle Geschwindigkeiten; längere Fahrbeziehungen ). Der von Ihnen geschilderte Verkehr darf dort verkehren und in einer Tempo 30 Zone im Wohngebiet, sollen genügend Parkplätze vorhanden sein. Insofern werden wir momentan keine Parkstellflächen entfernen. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6122-2021, die neue ID ist: #6020-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.