#6077-2021

Beschreibung des Mangels

Intervall der Fußgängerampel sollte dringend überarbeitet werden.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.928641095839, 11.590581536293

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Grünphase wurde am 23 Juni angepasst. Dadurch sind jetzt i.d.R. min. 20 Sekunden Zeit zur Querung des Löbdergrabens vom Steinweg aus kommend.

Bei der Rekonstruktion der Anlage wurde nicht nur das Steuergerät und die Software erneuert, sondern es wurde zusätzlich der Knoten mit Blindenleittechnik ausgerüstet. Um mögliche Unfälle zu vermeiden musste ebenfalls die Schaltung angepasst werden. Dadurch ist es jetzt möglich, dass eine etwas längere Wartezeit auftreten kann, wenn sich der Nahverkehr bei der Ampel anmeldet. Die Wartezeit dient hier ausschließlich zum Schutz, damit sehbehinderte Personen nicht auf die in diesem Moment befahrenen Gleise geleitet werden können.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6179-2021, die neue ID ist: #6077-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.