#6105-2021

Beschreibung des Mangels

6.7.21 - Fahrraddemo auf der Stadtrodaer Straße

Wer kommt auf die Idee, eine Fahrraddemo auf der Stadtrodaer Straße zu genehmigen, die zu massiven Verkehrsbehinderungen führt, wenn GLEICHZEITIG die Kahlaische Straße komplett gesperrt ist?!

Wieso kann eine Fahrraddemo genehmigt werden auf einer Straße, die ohnehin für den Fahrradverkehr gesperrt ist?

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.918054483641, 11.589786528493

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Bei unserem Fachdienst wurde keine Fahrrad-Demo auf der Stadtrodaer Straße angemeldet oder zugelassen.

FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6207-2021, die neue ID ist: #6105-2021.

Kommentare

Die Fahrräder nehmen immer mehr Platz ein in der Stadt, wo soll das noch hinführen. Ich fahre auch Fahrrad aber auch Auto u ÖPNV u es werden alle mal älter u gebrechlicher, dann alles nur noch mit dem Fahrrad zu erledigen, aussichtslos !

Zur Zeit nehmen die E-tretroller den dringend benötigten Platz auf den Gehwegen weg und ich habe noch keinen ü-50 jährigen so ein Ding fahren sehen.
Diese Abstellgenehmigung sollte dringend überarbeitet werden.

Das Abstellen der E-Tretroller ist auf Gehwegen möglich, wenn die Mindestdurchgangsbreite gewährleistet ist.
Jedes Fahrzeug sollte mit einem Aufkleber mit gut sichtbaren Angaben zur Kundenhotline und E-Mail-Adresse versehen sein, damit Beschwerden über falsch abgestellte Fahrzeuge direkt an den Anbieter gerichtet werden können.
Nach Auskunft der Ordnungsbehörde gibt es dbzgl. kaum Probleme.

Haben Sie schonmal die Pläne für die kommende Osttangente mit vier bis sieben Fahrbahnen nebeneinander für den Kraftverkehr gesehen? Ist Ihnen das nicht genug Flächenversiegelung für Autos und Busse?
Zwar wird es auch dort am Rand ein paar Radfahrstreifen geben, aber im Verhältnis halte ich die Behauptung für falsch, der Radverkehr würde überproportional mehr Platz beanspruchen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.