#6120-2021

Beschreibung des Mangels

Bitte unbedingt Schilder zur Geschwindigkeitsbegrenzung und "Achtung Fußgänger" aufstellen!! Hier in der Straße ist seit 5.7. aufgrund einer Umleitung viel mehr Verkehr als sonst. Die Autofahrer verhalten sich rücksichtslos und fahren viel zu schnell, vielleicht sogar unwissend, weil es keine Beschilderung gibt.
Vorhin ist ein Kind vom Roller gestürzt, weil es durch ein vor ihm auftauchenden, voll bremsendes Auto erschrocken war! Es besteht eine große Gefahr für Fußgänger in diesem Bereich, da es sehr eng zugeht und es keinen Fußweg gibt.
Mit einfachsten Mitteln (Schilder) kann man zu mehr Vorsicht aufrufen - stellen Sie bitte schnellstens Schilder auf!

Danke

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.920104769792, 11.578162908554

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das niemand die Umleitungsbeschilderung nutzt, beweist die Wirksamkeit von noch mehr Schildern.

FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6222-2021, die neue ID ist: #6120-2021.

Kommentare

Daher kann sie keiner nutzen.

Die Antwort zeigt, dass sich kein Zuständiger die Situation vor Ort angesehen haben kann. Dann wäre das Fehlen der Umleitungsschilder bemerkt worden.
Es geht um die SICHERHEIT der Verkehrsteilnehmer in der beschriebenen Straße, noch dazu, weil es einen Sturz gab. Da ist eine solch lapidare Antwort inakzeptabel.

Die Kahlaische Straße kann ganz normal weiter befahren werden. Es steht ein kleines Sackgassen-Schild auf er linken Seite - wird völlig übersehen. Mehr nicht. Keine Absperrung, gelbes Umleitungsschild, Anlieger frei o. ä.

Ich bin Anwohner des Sandwegs, und fahre täglich an dieser Stelle vorbei. Ärgerlich, dass sachdienliche Hinweise nicht ernst genommen werden.

Lieber FD Mobilität,

die Antworten die von Ihnen hier auf Anfragen von Bürgern eingestellt werden grenzen teilweise an Frechheit. Ich habe diesen Mangel nicht eingestellt, aber diese flapsige, unmotivierte und ignorante Antwort ist einfach nicht OK. Wenn Sie die Anfragen der Bewohner einfach nur nerven, sollte man den Meldegelder vielleicht lieber einstellen, oder vielleicht die Mitarbeiter in höflichen Umgangsformen schulen.

<p>Werter Gast,</p>

<p>Vielen Dank für den Hinweis. Alle Akteure des Mängelmelders werden stets einmal jährlich zum Thema Bürgerkommunikation geschult und können temporär unabhängig alle Handlungsempfehlungen, welche mit der Bearbeitung des Mängelmelders einhergehen in den Guidelines nachlesen. Unterstützend steht allen Akteueren der Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung.&nbsp;</p>

<p>Um eine derartige Kommunikation zu vermeiden, werden wir nochmals auf den Fachbereich Mobilität zugehen. Wir bitte die Unannehmelichkeiten zu entschuldigen.</p>

<p>Ihr Mängelmelder-Team</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.