#6190-2021

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

bedingt durch die Baumaßnahmen im unteren Bereich des Lichtenhainer Oberweges ist eine Umleitung oberhalb des Friedhofs eingerichtet.

Diese Umleitung (u.a. genutzt durch Nutzer des Parkplatzes im oberen Bereich des Lichtenhainer Oberweges) wird häufig mit unangepasster Geschwindigkeit befahren.

Da es keinen Fußweg gibt (und die Straße im oberen Bereich nicht gut einzusehen ist), ist das sehr problematisch: Heute musste ich zweimal zur Seite springen um einem entgegen kommenden Auto auszuweichen.

Es wäre schön - auch im Sinne der Unfallvermeidung - wenn hier eine entsprechende Geschwindigkeitsbeschränkung (Schritt) und/oder Warnbeschilderung vorgenommen werden könnte.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.917496241934, 11.562986969948

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Es sind uns zu diesem Bereich keine weiteren Hinweise bekannt. Aus unserer Sicht funktioniert es dort. Jeder Verkehrsteilnehmer kennt die Verkehrsregeln und hat sich dementsprechend zu verhalten. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6292-2021, die neue ID ist: #6190-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.