#6248-2021

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrtes Straßenverkehrsamt Jena, als Bewohner der August-Bebel-Straße wundere ich mich, warum in einer 30er Zone mit zwei Schulen und zwei Kitas, immernoch Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit weit über 30km/h hier durchrasen können. Weder die Sicherheit von kleinen Kindern noch der Lärmschutz sind gewährleistet.
Das Verkehrsaufkommen auf der August-Bebel-Straße wird höher, die Straße schlechter und die Risikobereitschaft bei Autofahrern scheinbar höher. Neulich entdeckte ich einen mobilen Blitzer im Roland-Ducke-Weg (Oberaue). Bitte setzt diese Geräte doch gezielter und für den Schutz aller Bürger:innen dieser Stadt ein. Danke!

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsüberwachung
Geokoordinaten
50.931725257883, 11.575877666473

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Melder,

wir danken für die Information.

Diese werden wir den Kollegen der Verkehrsüberwachung, fließender Verkehr, mit der Bitte um Überprüfung der rechtlichen Möglichkeiten der Aufstellung des "Panzerblitzers" in der A.-Bebel-Str., übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Verkehrsüberwachung

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6350-2021, die neue ID ist: #6248-2021.

Kommentare

Betrifft genauso die Dammstraße in Jena Ost, da wurde zwar letztens geblitzt - das hat aber nur kurzfristig erfolg, das ist das gleiche Spiel wie mit Kontrollen gegen Falschparker. Sind die Kontrollen weg geht es weiter wie bisher. Vielleicht sollte man in den entsprechenden Straßen und vor den Schulen einfach Schikanen wie Bremsschwellen aufbringen? Die Unversehrtheit des eigenes Autos ist ja in der Regel höchstes Gut in Deutschland.

<p>Sehr geehrter Melder,</p>

<p>die Verkehrsüberwachung tut, was sie kann. Es ist uns jedoch nicht möglich, alle Straßen und Plätze zu jeder Zeit einer Kontrolle zu unterziehen.</p>

<p>Wa sder Einbau von Schikanen wie Bremsschwellen betrifft, so wenden Sie sich mit dieser Bitte an die Straßenverkehrsbehörde.</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>Mit freundlichen Grüßen</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>Ihre Verkehrsüberwachung</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.