#6664-2021

Beschreibung des Mangels

Da mittlerweile das neue Schuljahr begonnen hat, sind die Fahrzeuge des Nahverkehrs nicht nur durch Schüler entsprechend wieder voller. Es ist zu beobachten, dass sich aus diesem Grund Ein- und Aussteige Vorgänge wegen versperrter Türen in Bussen stark verzögern.

Daher meine Frage: inwiefern ist mit der einhergehenden Lockerung der Corona Reglen die Sperrung der vorderen Türen in Standard Bussen noch immer notwendig? Wann ist mit dem generellen Öffnen aller Türen zu rechnen?

Details des Mangels

Kategorie
ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
Status
Geschlossen
Abteilung
Jenaer Nahverkehr
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Werter Melder,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Öffnung der 1. Tür in den Bussen ist nach wie vor aufgrund der Corona-Situation nicht geplant. Eine Entscheidung hierzu erfolgt wenn ausschließlich in Abstimmung mit dem Krisenstab der Stadt Jena. Mit einer zeitnahen Aufhebung, ist aufgrund der aktuellen Lage aber vorerst nicht zu rechnen.

Ihr Jenaer Nahverkehr

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6766-2021, die neue ID ist: #6664-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.