#6930-2021

Beschreibung des Mangels

Die Linienbusse sind zu Zeiten, in denen Schulkinder fahren müssen, stark überfüllt. Die Kinder werden gefährdet oder können nicht mitfahren. Zusätzlich verzögert der Stau die Fahrzeit.
Schlechte Schulpolitik und lebensgefährlich Fahrradschulwege zwingen zum ÖPNV. Dafür zahlen wir auch noch in dieser "Familienstadt".
Es sollten entsprechend dem Personaufkommen Busse eingesetzt werden. Kinder sind zahlende Fahrgäste. Kinder sollten der Stadt wichtig sein.

Details des Mangels

Kategorie
ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
Status
Geschlossen
Abteilung
JES Nahverkehr
Geokoordinaten
50.9312504, 11.5742629

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

sollte sich die Feststellung tatsächlich auf Busse der JES beziehen, so brauchen wir stets einen genauen Hinweis, auf welche Linienfahrt eine solche Feststellung zutreffen könnte.

Die Linienbusse der JES verfügen über automatische Fahrgastzählsysteme, die uns in die Lage versetzen, stets darüber informiert zu sein, welche Nachfrage bei einzelnen Fahrten gegeben ist.

Unsere Erfahrung lehrt, dass sogenannte „überfüllte“ Busse meist „volle“ Busse sind, die als „überfüllte“ Busse wahrgenommen werden.

Im ÖPNV dürfen zugelassene Stehplätze in Anspruch genommen werden. Dies gilt auch für die Schülerbeförderung im ÖPNV. „Zugelassene“ Stehplätze werden bei der Erstabnahme des Busses vom TÜV zugelassen.

Hierfür müssen gewisse Voraussetzungen im Fahrzeug gegeben sein. Bei der Einsatzplanung achtet die JES darauf, dass tunlichst nie mehr als 70% der „zulässigen“ Stehplätze auch tatsächlich belegt sind.

 

Mit freundlichen Grüßen

JES Verkehrsgesellschaft mbH

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #7035-2021, die neue ID ist: #6930-2021.

Kommentare

Ihr Kommentar wurde entfernt. Bitte beachten Sie unsere Regeln hinsichtlich Respekt und Sachlichkeit. Vielen Dank!
Ihr Mängelmelder-Team

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.