#7838-2022

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich als Anwohnerin des Kernbergviertels in Jena an Sie mit einer gravierenden Mängelmeldung.

An der Gehwegecke Treunertstraße zur Haydnstraße befindet sich ein Streugutkasten, welcher sehr ungünstig steht. Aufgrund der Hanglage, welche zum permanenten Herauslaufens des Splittes führt, breitet sich dieser seit mehreren Monaten ca.
1m breit und in mehreren cm Dicke auf dem Gehweg und Straße aus. Mehrere Passanten und Radfahrer sind aufgrund des hangabwärts wegrutschenden Splitts bereits gestürzt. Mütter mit Kinderwägen müssen in dem sehr unübersichtlichen Kurvenbereich bis weit auf die Fahrbahn ausweichen da der Splitt sich auch ca. 1/2 m breit auf der Straße verbreitet und die Räder keinen Gripp bekommen.

Verschiedene Anwohner haben das Streugut bereits wieder in den Kasten geschaufelt. Jedoch hielten die provisorischen Lösungen leider nur kurzzeitig. Ebenfalls erfolgten diesbezüglich bereits von verschiedenen Seiten Meldungen an die Stadt, bisher leider ohne jegliche Reaktion.

Es ist hier dringend eine Aktion von Seiten der Stadtreinigung/Winterdienst erforderlich um weitere bzw. ernsthafte Unfälle zu vermeiden.
Die Position des Kastens sollte so angepasst werden, dass ein ungewolltest Herausrieseln unmöglich ist. Außerdem sollte der Verschluss repariert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Details des Mangels

Kategorie
Straßenreinigung/Winterdienst
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenreinigung/Abfall -Verteiler
Geokoordinaten
50.92094484466, 11.597056388855

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #7948-2022, die neue ID ist: #7838-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.