#7989-2022

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,
warum wurden im Landschaftsschutzgebiet (neue Fahrradstraße nach Kunitz) innerhalnb der Einzäunung Bäume gefällt??? Warum wurden Mitte März nach der Abbiegung zum Talstein an dieser Fahrradstraße Sträucher radikal gestutzt? Im weiteren Verlauf ranken wilde Brombeeren weit an die Straße. Die Mitarbeiter von KSJ sagten mir, der Bereich im Verlauf der Fahrradstraße geht sie nichts an. Hier bedarf es wohl einer Besichtigung und Klärung, Bäume die jenseits des Zaunes stehen dürfen gefällt werden, zwischen Zaun und Straße gedeiht Wildwuchs?

Details des Mangels

Kategorie
Stadtbäume
Status
Geschlossen
Abteilung
Öffentliches Grün
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Im März haben wir keine Sträucher zurück geschnitten und auch keine Fällungen in dem beschriebenen Bereich ausgeführt.

Bereich Baumpflege

Dieser Streifen zwischen Zaun und Radweg wurde auf Grund mehrere Beschwerden von uns Grünanlagenunterhaltung gepflegt. Es wurde der Überhang, auch teilweise etwas stärker zurück geschnitten. Ich habe persönlich vorher kontroliert ob Vögel oder andere Lebewesen in dem Gehölzstreifen schon Nisten. Da dies nicht der Fall war, wurden die Arbeiten ausgeführt. Vehrkehrssicherungspflichtige Arbeiten können jederzeit geschnitten werden und fallen nicht unter diese Schutzmaßnahmen § 39. Bäume wurden aber von uns nicht entnommen. Die anderen Bereiche mit den Brombeeren sind Privat und müssen von den Eigentümern selbst entfernt werden. Ist aber schön das Sie bei dieser Maßnahme noch einen schönen Osterstrauß bekommen konnten.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #8099-2022, die neue ID ist: #7989-2022.

Kommentare

Sehr wohl wurden am Rand der Fahrradstraße linksseitig am Zaun nach dem Abzweig Richtung Stadtgärtnerei Sträucher gestutzt, bzw. der gesamte Streifen zwischen Zaun und Fahrradstraße entgrünt. Das Auto war eindeutug vom KSJ, auch das Personal. Ich bat, mir von den abgeschnittenen Zweigen einen Osterstrauß schneiden zu dürfen und stellte die Frage, warum im folgenden Bereich nicht geschnitten wird. Die Fahrzeuge des KSJ sind am Nummernschild eindeutig zu erkennen! Wenn man diesen Bereich anschaut, kann man durchaus die frischen Schnittflächen erkennen, die Maßnahme war umfangreich. Nochmals die Frage, wer hat die Bäume im Naturschutzgebiet abgesägt??? Übrigens, wer ist "wir" in ihrer Antwort???

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.