#8207-2022

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Höhe der Jägerberstraße 1 befindet sich ein Bacheinlaufbecken und entlang der Straße ein überdeckter Bachlauf. Beides ist von Ihnen auch schon bestens gereingt worden. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch wieder viel Sediment und Schutt angesammelt. Vor allem eine parallel zum Bachlauf stattgefundene Reparatur einer Elektroleitung hat dafür gesorgt, dass (Bau)schutt in das Becken und den Bachlauf gerutscht ist. Außerdem haben sich bei den Straßenarbeiten die Randsteine des Bacheinlaufbeckens gelockert. Wäre es möglich, das Einlaufbecken und den Bach einer Reinigung zu unterziehen und die Randsteine wieder zu befestigen?
Vielen Dank. MfG
K. Börner

Details des Mangels

Kategorie
Gewässer
Status
Geschlossen
Abteilung
Gewässerunterhaltung
Geokoordinaten
50.959452902688, 11.611810684171

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für ihren Hinweis. Das Einlaufbecken ist allgemein in einem guten Zustand. Der Gewässerunterhaltungsverband Untere Saale/Roda wurde informiert und wird sich um die Freihaltung des Bachlaufes und Beckens kümmern. Die städtische Gewässerunterhaltung wird zudem den Zustand des Bauwerks prüfen.

Mit freundlichen Grüßen
Bau- und Qualitätsmanagement, KSJ

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #8317-2022, die neue ID ist: #8207-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.