#8329-2022

Beschreibung des Mangels

Ammerbach, im Ammerbach kurz hinter der Brücke Hahnengrundweg Richtung Verrohrung für den Bach gen Friedhof befindet sich im Bach eine nicht unerhebliche Anhäufung von Geröll, Pflanzen und Pflanzenresten. Beim nächsten recht größeren Regen- der Bach schwillt ja sehr schnell an- könnte dieser Haufen an- oder weggespült werden, an die Verrohrung geschwemmt werden und die Verrohrung verstopfen, so daß das Bachwasser rasch angestaut wird und der Bach dann überläuft und die Straße etc. beschädigt. An der Stelle befindet sich übrigens auch ein benutztes Rohr vom Stall des Anliegers.

Details des Mangels

Kategorie
Gewässer
Status
Geschlossen
Abteilung
Gewässerunterhaltung
Geokoordinaten
50.904349006603, 11.558665037578

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Der Mangel wird dem hier zuständigen Gewässerunterhaltungsverband Untere Saale/Roda gemeldet.

Mit freundlichen Grüßen
Bau-& Qualitätsmanagement, KSJ

Der Gewässerunterhaltungsverband versichert, den Bachlauf regelmäßig zu kontrollieren und von größeren Anhäufungen von Geröll, Grünschnitt o.ä. frezuhalten. Aktuell sieht der Unterhalter keinen Handlungsbedarf.

Mit freundlichen Grüßen
Bau-& Qualitätsmanagement, KSJ

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #8439-2022, die neue ID ist: #8329-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.