#8374-2022

Beschreibung des Mangels

Kreuzung Freiligrathstraße - Schützenhofstraße wird dringend ein Spiegel benötigt!
Mittlerweile gab es einen Unfall weil so ein Spiegel fehlte, sehr schade dass immer erst etwas passieren muss bevor gehandelt wird! Die Kreuzung ist sehr schlecht einsehbar und da sowohl Schützenhofstraße (Nahverkehr) als auch Freiligrathstraße (mehrere Kindergärten) stark befahrene Straßen sind gehört dort ein Spiegel hin!!

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Nord
Geokoordinaten
50.945017068867, 11.593730449677

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrte r Mängelmelder*in,

vielen Dank für Ihre Information.

Diese Einmündung wie auch die in der parallelen Friedenstraße wurden diesbezüglich im Rahmen einer Verkehrsschau schonmal überprüft. Die Verhältnisse an dieser (-n) Einmündungen sind nicht optimal (nicht rechtwinklige Aufbindung, Gefällewechsel) jedoch gibt es kein bauliches Hindernis,welches im Sichtdreieck sich befindet und somit die Übersicht unmöglich machen würde. Verkehrsspiegel sind bestenfalls Hilfsmittel, versprechen allerdings nicht die Wirkung einer gesicherten Ausfahrt und wurde deshalb verworfen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #8484-2022, die neue ID ist: #8374-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.