#8403-2022

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

es geht um den Bachlauf an der Trießnitz in Winzerla. An vier bis fünf Stellen tritt Wasser aus der Mauer und zum Teil ist die Wiesenfläche sehr schlammig und der Grund könnte das Abfließen des Wassers sein. Können Sie sich bitte die Situation vor Ort anschauen, danke.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
A. Mehlich

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Gewässer
Status
Geschlossen
Abteilung
Gewässerunterhaltung
Geokoordinaten
50.903032831113, 11.598815917969

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Herr Mehlich,

vielen Dank für ihre Meldung. Der von ihnen beschriebene Zustand ist bereits bekannt. Kürzlich unternahm der Gewässerunterhaltungsverband erste Anstrengungen den Zustand zu verbessern. Zusätzlich werden weitere Maßnahmen seitens der Stadt Jena aktuell besprochen. Wir möchten aber auch darauf hinweisen, dass es sich im Bereich des Sängerplatzes um das Quellgebiet der Trießnitz handelt und einige der Quellen diffus austreten. Eine nasse Wiese ist entsprechend in diesem Quellbereich natürlich. 

Mit freundlichen Grüßen

Bau-& Qualitätsmanagement, KSJ

 

Nach einem Ortstermin mit städtischen Vertretern des Fachdienstes Umweltschutz, der Unteren Wasserbehörde, des Ortsteils Winzerla, dem Kommunalservice und dem Gewässerunterhaltungsverband werden nun alle Möglichkeiten diskutiert und abgewogen. Sobald eine Entscheidung getroffen wird, informieren wir darüber.

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #8513-2022, die neue ID ist: #8403-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.