#8623-2022

Beschreibung des Mangels

So schön wie der Drackendorfer Park vor zwei Jahren gestaltet wurde, gepflegt wird er viel zu wenig! Durch das hohe Gras lädt er nicht zum Verweilen ein und die Robinien wuchern an mehreren Stellen auf der Wiese.

Bitte wenigstens regelmäßig mähen, oder soll er nicht genutzt werden?

Details des Mangels

Kategorie
Stadtgrün
Status
Geschlossen
Abteilung
Öffentliches Grün
Geokoordinaten
50.887331507622, 11.628727912903

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Mangel wurde behoben.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #8733-2022, die neue ID ist: #8623-2022.

Kommentare

Ich gehe in der Mittagspause des öfteren eine Runde durch den Park und finde die Gestaltung und den Umfang der Pflege als sehr angenehm. Es gibt genug Stellen, wo man sich auch auf die Wiese setzen kann. Man muß ja nicht alle Flächen ständig mähen - und bei der diesjährigen Trockenheit ist das sowieso nicht ratsam.

Im Gegensatz zu Ihrer Meinung, dass hohes Gras kein Pflege bedeutet, ist es tatsächlich so, dass eine ungemähte Wiese Lebensraum für viele Insekten ist, die wiederum die Nahrungsgrundlage für Vögel und Fledermäuse sind. Eine kurzgemähte Wiese ist eine "grüne Wüste" in der außer dem Gras nichts weiter leben kann. Und das alles nur, damit es für Sie schön "gepflegt" aussieht. Mit einer Decke kann man wunderbar das hohe Gras beiseite drücken und sitzt zudem auch weicher, als auf dem harten Boden, der übrigens ohne den "Sonnenschutz" des hohen Grases noch stärker austrocknen würde.
MfG.

Dem schließe ich mich zu 100 % an!
Schließlich sollten auch naturnahe Grünflächen (wichtig für die Artenvielfalt) Platz in unserer schönen Stadt haben und wo, wenn nicht im Park. Zum Sitzen gibt es jede Menge Bänke ;)

Liebe Grüße

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.