#8736-2022

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,
im OT Kunitz befindet sich ein Gewässer 3. Ordnung, der Wiesenbach, z.Zt. ausgetrocknet. Der Bach verläuft im OT unterirdisch. Ein Gitter schützt den Kanaleinlauf vor Schwemmgut. Nach Mäharbeiten wurden Teile des abgemähte Grases und Zweige im Bachbett liegen gelassen. Bei Starkregen besteht die Gefahr, dass das Mähgut das Gitter des Kanaleinlaufes verstopft und die Dorfstraße und Privatgrundstücke überschwemmt werden. Dieses ist in der Vergangenheit bereits geschehen. Ich bitte um Reinigung des Bachbettes.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Gewässer
Status
Geschlossen
Abteilung
Gewässerunterhaltung
Geokoordinaten
50.952026191205, 11.637345850468

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für ihren Hinweis. Wir haben den Mangel an den zuständigen Gewässerunterhaltungsverband gemeldet.

Mit freundlichen Grüßen
Bau- und Qualitätsmanagement, KSJ

Der Unterhaltungsverband hat den Sachverhalt vor Ort geprüft. Das Bachbett des Wiesenbachs war frei und kein Abflusshindernis feststellbar.

Wir bedanken uns erneut für ihren Hinweis. Solche Meldungen sind sehr wichtig in Hinblick auf die Starkregenvorsorge.

Ihre Gewässerunterhaltung

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #8846-2022, die neue ID ist: #8736-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.