#8818-2022

Beschreibung des Mangels

Der Grasbschnitt entlang des Baches ZIEGE in der Ziegenhainerstraße wurde größtenteils in das Bachbecken geschoben. Auch Randsteine sind aufgrund des großen Mähwerkzeugs in den Bachlauf gekippt worden.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Gewässer
Status
Geschlossen
Abteilung
Gewässerunterhaltung
Geokoordinaten
50.920627810459, 11.615746021271

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden mit dem zuständigen Gewässerunterhaltungsverband das Gespräch suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Bau-und Qualitätsmanagement, KSJ

Der Gewässerunterhaltungsverband (GUV) hat nach Erhalten des Hinweises den betreffenden Abschnitt des Ziegehainer Baches umgehend kontrolliert. Es wurden keine Mahdfehler festgestellt. Eine kleine Mähraupe kam teilweise zum Einsatz. Die Grasnarbe wurde nicht beschädigt. Grünbereiche um Bäume und besondere Pflanzen sowie das Schilf wurden bewusst ausgespart. Der Grünschnitt im Bachbett wurde von den Mitarbeitern entfernt. 

Die Uferbefestigung ist in vielen Bereichen instabil. Dies wird maßgeblich durch das Verkehrsaufkommen und eine fahrlässige Fahrweise (Anwohner sowie Lieferverkehr) gefördert. Die Mitarbeiter des GUV sind hierfür nicht verantwortlich. Der allgemeine Zustand des Bachlaufs sorgt die Gewässerunterhalter auch sehr. Der GUV setzt sich nach wie vor dafür ein, die ökologische Funktionsfähigkeit des Gewässers zu erhalten und zu fördern. Um den Zustand am Ziegenhainer Bach zu verbessern, müssen alle Beteiligten zukünftig sensibilisiert und integriert werden. Wir freuen uns sehr über jegliche Unterstützung.

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #8928-2022, die neue ID ist: #8818-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.