#900-2019

Beschreibung des Mangels

Bereich für Fußgänger welche die Straße an der Ampel aus Richtung Philosophenweg überqueren wollen ist viel zu klein. Hier blockieren wartende Personen regelmäßig Menschen welche von Fürstengraben zur Straße des 17. Juni und umgekehrt laufen (oder mit dem Rad fahren) wollen. Mir ist unverständlich weswegen an dieser engstelle ein geteilter Rad/Fußweg existiert. Viel zu eng für alle. Hier braucht es mehr Platz.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.930272061706, 11.583216190338

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der "Gehweg" ist ab Bibliotheksplatz als "Gemeinsamer Rad-Gehweg" beschildert. Die ist eine Maßnahme zum Schutz des Radverkehrs und um den Verkehrsfluss auf der B 7 bergauf nicht übermäßig durch Radfahrer zu behindern. Der Bereich an der Einmündig ist in der Tat eng, aber in Anbetracht der relativ wenigen Radfahrer in diesem Bereich vertretbar.

Mittelfristig ist eine Verbreiterung des Gehweges geplant.

Der Mangel #900-2019 wurde migriert.

Kommentare

Liebe Mängelmelder,

"Der Bereich an der Einmündig ist in der Tat eng, aber in Anbetracht der relativ wenigen Radfahrer in diesem Bereich vertretbar."

Auf welches Zahlenmaterial stützen Sie sich? Das wäre oft sehr hilfreich um Entscheidungen nachvollziehen zu können. Danke!

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.