#6314-2021

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Meldung handelt es sich um keinen Mangel im eigentlichen Sinne.

Das Problem als Anwohner "In den Kieswiesen 5" besteht darin, dass der ca. 20m lange Gehweg (beidseits StVO Zeichen 239) zwischen dem Ende unserer Straße und der Winzerlaer Strasse seit Entfernung der Sperrpfosten Ende letzten Jahres immer häufiger durch PKW, meist Paketdienste genutzt wird.

Ich parke daher mein Auto mittlerweile am Ende der Strasse derart, dass andere PKW nicht mehr vorbeikommen, zumal in unserer Strasse auch Kinder spielen. Heute hatte ich dann schließlich einen Disput mit einem Paketlieferanten, der von der Winzerlaer Strasse in den Gehweg eingebogen war, und nicht an meinem Auto vorbeikam. Er war natürlich der Meinung, dass er als Paketfahrer das Recht habe, den Gehweg zu nutzen, und ich mein Fahrzeug gefälligst entfernen solle. Ansonsten würde er die Polizei rufen.

Das war schließlich ausschlaggebend für meine Nachricht. Falls irgend möglich, so würde ich darum bitten, die ehemals vorhandenen Sperrpfosten wieder zu errichten. Diese wurden offenbar nur deswegen entfernt, weil einer durch einen Kleintransporter (beim Versuch der Durchfahrt) beschädigt wurde. Eine kostengünstigere Variante (z.B. ein hinreichend schwerer Naturstein oder Betonklotz in der Mitte des Weges) wäre genauso ausreichend.

Bei Rückfragen oder Verweis auf die zuständige Stelle der Stadt erreichen Sie mich unter der angegebenen E-Mail-Adresse.

Mit freundlichen Grüßen

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Süd
Geokoordinaten
50.907113889307, 11.5672570467

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Per externer Email beantwortet.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6416-2021, die neue ID ist: #6314-2021.

Kommentare

Vielen Dank an den Melder für den Einsatz und die Absicherung des Gehweges.
Die Sache mit den rasenden Kurieren auf dem Gehweg bzw. allgemein dem Durchgangsverkehr an dieser Stelle wurde ja schon mehrfach hier gemeldet, aber offensichtlich hält man es von Seiten der Stadt nicht für nötig, dort tätig zu werden, ehe die Strecke nicht in der Unfallstatistik auftaucht.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.