Beschreibung des Mangels
Sehr geehrte Damen und Herren!
Das Damenviertel, ein Stadtteil mit besonderem Charme! Gerade im Sommer besuchen zahlreiche Urlauber Jena und deren schönsten Seiten.
Leider gelingt dies in der St-Jakob-Strasse nicht und dies schon seit langer Zeit. Da es wahrscheinlich auch einer derartigen Beschreibung zu verdanken ist, dass die lang ersehnten Rodung der hohen Disteln und des wilden Wuchses im Hufelandweg zum Nordfriedhof nunmehr erfolgreich gelungen ist, möchte ich mich einbringen und zur weiteren Verschönerung Jenas beitragen.
Sicher hat der viele Regen, den wir uns ja alle gewünscht haben, in diesem Jahr zu besonders viel Wachstum geführt, aber das erfordert neben der Freude über die grüne Vielfalt natürlich auch einen erhöhten Pflegeaufwandt... Ich kann mir vorstellen, dass der Etat sicher für die Stadtpflege schon ein erheblicher Betrag ist, dennoch hat es aus meiner Sicht die Stadt verdient, den pflegerischen Aufwand noch deutlich zu erhöhen, gerade weil in unserer Stadt eine der Begegnungen ist und gerade weil man mit Stolz seine Stadt und der überall Bemühten repräsentieren möchte! Bitte schärfen Sie Ihren Focus auf zu pflegende Grünflächen, auf zuwachsende Gehwege/Strassen, verwilderte "Baumscheiben" - und dabei sind nicht die Wildareale gemeint, die der Vielfalt im Tier- und Pflanzenbereich erhaltenbleiben sollen, sondern zentralen Wegen/Plätzen der Stadt.
Vielen Dank für das offene Ohr bzw. die offenen Augen und Ihren Einsatz.
xx
Details des Mangels
- Kategorie
- Stadtgrün
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Öffentliches Grün
- Geokoordinaten
- 50.933779111128, 11.586895823402
Kommentare
Prima- vielen Dank - so sieht es wirklich wieder prima aus!!!
Permalink- eine Aufwertung die das Auge hoch erfreut!!!
Beste Grüße
Knut Wege
Gespeichert von Dr. Knut Wege (nicht überprüft) am Mo., 13.09.2021 - 13:49