Übersichtskarte

Zeige 8715 Ergebniss(e).

#9836-2022 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Der Nennsdorfer Weg (insbesondere von der Hauptstraße / In den Schulländern kommend) wird stetig schlechter. Besonders nach Niederschlägen ist der Weg aufgrund von Stauwasser zu Fuß nicht passierbar. Die Versiegelung weißt an vielen Stellen bereits tiefe Löcher auf. Ungefähr 1-2x im Jahr wird der Weg durch KSJ notdürftig mit Splitt und einer Rüttelplatte notdürftig wieder hergerichtet. Bereits nach wenigen Wochen/Monaten ist der Zustand wieder unzufriedenstellend. Der Weg dient zahlreichen...

#9835-2022 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Ich fahre täglich zur gleichen Uhrzeit die Rudolstädter Straße stadteinwärts. Tagtäglich biegen weiterhin verbotswidrig die Fahrzeug stadteinwärts nach links in die Hermann-Löns-Straße ab. Auch heute bogen vor mir 8!!! Fahrzeuge nach links ab. Ich war in der ganzen Schlange das einzige Fahrzeug, welches ordnungsgemäß geradeaus fuhr in Richtung Kahlaische Straße stadteinwärts. Das links Abbiegen in die Hermann-Löns-Straße ist durch das Verkehrszeichen VZ 209-30 "Vorgeschriebene Fahrtrichtung...

#9833-2022 Straßenreinigung/Winterdienst

Bild

Die Straße am Erlkönig ist durch den Baustellenverkehr der "Erlenhöfe" extrem verschlammt. Beim Bau der Goethegalerie wurde für die LKW der Einsatz einer Refenwaschanlage angewiesen. Warum nicht hier? Gelegentlich fährt eine Kehrmaschine die Straße ab. Diese Form der Reinigung kann mit der Verschmutzung jedoch überhautnicht Schritt halten.

#9832-2022 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Diese drei Fahrräder stehen bereits seit geraumer Zeit unbewegt an den Fahrradständern vor der Bahnhaltestelle, ca. Höhe Saalbahnhofstr. 12a. Eins hat einen Platten, bei einem anderen fehlt bereits ein Sattel. Könnten diese nach angebrachter Zeit einer Vorwarnung an den Fahrrädern entfernt werden? Sie blockieren unnötig die ohnehin knappen Fahrradplätze.

#9830-2022 Sonstiges

Bild

Hier parkt gern ein silber-grauer Golf mit Jenaer Kennzeichen und blockiert den Fußweg (alternativ wird im Parkverbot drei Meter weiter (vor der Kurve geparkt). Kann man hier etwas Dauerhaftes machen, was dem werten Mann eine Änderung seines Verhaltens abverlangt? Ansprechen hilft leider nicht. Die gelegentlichen Knöllchen scheinen nicht zu helfen.

#9829-2022 Sonstiges

Bild

Ständig parken hier Autos (im Parkverbot!), die eine Einsicht in die fortlaufende Mühlenstraße unmöglich machen. Vergangene Woche betraf dies zwei Autos, wobei mir aus den ersten Auto (beim darauf Ansprechen) der Mittelfinger und unschöne Worte entgegengebracht wurden… Kann man hier irgendeine Dauerlösung finden? Die Kontrolle durch das Ordnungsamt erwischt ja leider doch nicht jeden oder nicht oft genug… Viele Grüße!

#9827-2022 Laterne

Bild

Hallo ich möchte 2 defekte Laternen melden die schon seit geraumer Zeit nicht mehr leuchten. Und zwar auf dem Fussweg zwischen den Blöcken der Schrödingerstr. und der oberen Hermann-Pistor-Str. mittig bei dem Durchgang die Laterne an der Ecke sowie in Richtung Freizeitladen. Leider sind an keiner der Laternen eine Registrierungsnummer verzeichnet. Die einzige Laterne mit einer Nummer 140.024 befindet sich am Anfang des Weges kommend aus Richtung Freizeitladen, vielleicht hilft dies weiter.