#10580-2023

Beschreibung des Mangels

Der Weg zwischen der Straße Rutha/Maua und Autobahnbrücke ist in einem sehr schlechten Zustand. Da müssen unbedingt die Schlaglöcher verfühlt werden. Weicht man einem aus fährt man in das nächste rein. Bei dem Autobahnbau gab es die Straße mit Schwarzdecke. Warum musste nach 3 Jahren Autobahnbau die Schwarzdecke zurückgebaut werden?

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Süd
Geokoordinaten
50.875205501821, 11.605150122195

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Es handelt sich hier um einen Feldweg, der grundsätzlich zum Erreichen der angrenzenden Felder mit landwirtschaftlichem Gerät vorhanden ist. Außerdem wurde der Weg mit dem Bau eines Technischen Bauwerkes an einer Ferngasleitung 1993 in der Tragfähigkeit verbessert. Eine weitere Ertüchtigung gab es im Zusammenhang mit dem Bau der zweiten Saalebrücke im Zuge des Autobahnausbaues. Letzteres geschah bauzeitlich und war sowohl bezüglich des Ausbaus, als auch der Rückbaumaßnahmen im Planfeststellungsverfahren geregelt. Der Weg führt von der Kreisstraße zur Autobahnbrücke und findet wegen der beiden Flüsse (Saale und Roda) auch keine Fortsetzung in nördliche Richtung. Der Weg ist auch kein ausgewiesener Wanderweg. Die Nutzung ist momentan nicht verboten, aber der Wegezustand für Nutzer offensichtlich. Die Verkehrsbedeutung für die Allgemeinheit ist sehr gering und Wegebauarbeiten im Interesse eines sparsamen Umgangs mit Haushaltsmitteln nicht vorgesehen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #10693-2023, die neue ID ist: #10580-2023.

Kommentare

Bitte beachten Sie, dass der Mängelmelder nicht als Medium für Diskussionen dient. Ihr Kommentar wurde entsprechend entfernt.

Ihr Mängelmelder-Team

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.