#1848-2019

Beschreibung des Mangels

Denkmal für die Opfer der Kommunistischen Diktatur in der Gerbergasse
Dieses Denkmal steht auf einer Wiese, welches mit hohem Gras bewachsen ist. Es führt kein Gehweg direkt vorbei.
Für den Außenstehenden ist nicht ersichtlich, für was dieses Denkmal steht, da der erklärende Text, welche sich hinter dem Denkmal befindet, nicht einsehbar ist.
Die friedliche Revolution jährt sich dieses Jahr zum 30. Mal. Diese Revolution, welche sich gegen eine menschenverachtende Diktatur richtete, war eine Sternstunde der gesamten Menschheit und viele mutige Bürger Jenas hatten ihren Anteil daran.

Hier sollte unbedingt Abhilfe geschaffen werden. Es sollte wenigsten möglich sein, dass man sich von einem gut zugänglichen Ort über diese Denkmal umfassend informieren kann.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.930703537721, 11.591010689735

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben Ihr Anliegen an Jena Kultur weitergeleitet. Ein Freischnitt wurde bereits veranlasst. Die Umsetzung einer Informationstafel wird geprüft.

Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1924-2019, die neue ID ist: #1848-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.