#2085-2019

Beschreibung des Mangels

Es mangelt der temporären Ampelanlage an grünen Pfeilen. Damit liese sich hier die Verkehrslage sicherlich deutlich entspannen.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.955060817684, 11.624007225037

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für Ihre Anregung. Die Erforderlichkeit und Zulässigkeit eines Grünpfeils wurde schon vor Installation der Anlage geprüft. Solch ein Grünpfeil würde dem linksabbiegenden Gegenverkehr aus Richtung Kunitz das Räumen der Kreuzung beim Signalbildwechsel beträchtlich erschweren, weil erfahrungsgemäß die Nutzer des Grünpfeils immer versucht sind, in die Kreuzung einzufahren und nur auf den Querverkehr achten.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2170-2019, die neue ID ist: #2085-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.