#2954-2020

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier stehen zwei massive Betonobjekte, welche den Durchgangsquerschnitt erheblich verkleinern (siehe Foto). Durchgangsbreiten <1,2 m, das wird schon mit manchem Kinderwagen sehr schwierig.

Bitte entfernen.

Falls man eine Kfz-Durchfahrt verhindern möchte, sollte ein einzelner mittiger Pfosten reichen, dann entsprechend umbauen.

Danke

Schöne Grüße

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Tiefbau Stadtraum - Sekretariat
Geokoordinaten
50.920293019998, 11.581089198589

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3041-2020, die neue ID ist: #2954-2020.

Mangel wurde behoben

Der Status des Mangels "#2954-2020" wurde von "Gemeldet" zu "Geschlossen" geändert.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Kommentare

Ehrlich gesagt, ist der ganze Durchgang für Fahrradfahrer einfach nur fail. Wo gibt es in Jena PKW-Unterführungen, die nur mit Cabrio zu passieren sind? Und davon abgesehen, gibt es nur einen! Alternativdurchgang für Fahrräder zur Innenstadt. Da haben wir dann aber Bordsteine, Steigungen, Kopfsteinpflaster, und zusätzlich noch lange, politisch verteidigte Ampelphasen. So sieht eine Autogerechte Stadt aus.

Die Poller sind schon reichlich eng (bin aber zum Glück noch nie mit dem Hänger (86cm breit) hier irgendwo hängen geblieben).
Zusätzlich (wenn das Ganze schon mal in Angriff genommen wird), möchte ich anmerken, dass auch eine gescheite Überfahrt auf/von der Kahlaischen Straße in nördlicher Richtung fehlt:
Kommt man aus Richtung Paradiesbahnhof und fährt auf der Straße (weil der Gehweg nicht (mehr) freigegeben ist), so hat man erst am Abzweig Ahornstraße (oder womöglich "schon" auf Höhe der Hausnummer 68, Kahlaische Straße) die Möglichkeit legal in Richtung Paradies abzubiegen (und muss bis dort auf der Straße fahren - sehr zur "Freude" der Autofahrer).
In der Gegenrichtung muss man von der Fußgängerampel auf die Straße auffahren - finde ich persönlich ok, weiß aber nicht, ob das noch verbesserbar wäre.
Womöglich genügt hierfür aber auch schon eine gescheite Beschilderung, wo genau ich als Radfahrer die Straßenseite wechseln soll (wie z.B. meiner Meinung nach sehr gelungen an der Ecke Erfurter Straße / Weimarer Straße aus Richtung Westschule für linksabbiegende Radfahrer).

danke für diese Meldung. ist regelmäßig sehr eng

Ihr Kommentar wurde entfernt, weil er keinen sachdienlichen Hinweis zu dem Mangel enthält.

Ihr Mängelmelder-Team