#3847-2020

Beschreibung des Mangels

Die Umleitungspfeile des Saaleradwegs führen geradewegs in eine Sackgasse bzw. auf den Bordstein vor dem Arbeitsamt welcher nicht für Radfahrer freigegeben ist. Der Pfeil der Umleitung zeigt geradeaus obwohl die Radfahrer über die Ampel nach rechts fahren müssten. Allerdings beginnt das Problem eigentlich bereits auf der anderen Seite, die Beschilderung müsste da klar auf die Rechte Straßenseite verweisen, damit Radfahrer nicht noch ein 2. Mal die Straße queren müssen oder eben in Versuchung kommen den Fußweg illegal zu befahren (was aktuell ständig passiert).

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.924171707215, 11.590729057789

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Führung des Radverkehrs erfolgt temporär und wurde beschildert. Die festgelegten Aufstellorte der Verkehrszeichen werden durch die Beschilderungsfirma kontrolliert. Sofern Schilder verdreht sind, werden diese wieder in Ihre richtige Position gebracht.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3939-2020, die neue ID ist: #3847-2020.

Kommentare

Es ging mir nicht darum, dass da irgendwas verdreht wäre. Es geht darum, dass der Pfeil auf Seite des Arbeitsamtes geradeaus Richtung Friedrich-Engels-Straße zeigt. Dort allerdings der Gehweg nicht für Radfahrer freigegeben ist. Der Pfeil müsste nach rechts zeigen damit die Radfahrer die Straße erneut kreuzen um StvO konform fahren zu können. Die aktuelle Ausschilderung führt zur Radfahrern auf einem reinen Fußweg.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.