#6325-2021

Beschreibung des Mangels

Der Radweg Westbahnhofstraße stadteinwärts ist extrem gefährlich und kaum mit dem Fahrrad befahrbar. Sehr viele Autos fahren auf dem Radweg und parken diesen auch im Stau zu. Ich möchte gar nicht daran denken, wenn Schulkinder zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr den Radweg benutzen. Das ist lebensgefährlich.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.924980543512, 11.580345153743

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Melder, bitte wenden Sie sich hier an die LPI Jena, Am Anger 30, 07743 Jena. Der von Ihnen beschriebene Mangel betrifft ausschließlich den fließenden Verkehr. Der Kontrollauftrag ist der Verkehrsüberwachung dort rechtlich untersagt. Mit freundlichen Grüßen Ihre Verkehrsüberwachung

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6427-2021, die neue ID ist: #6325-2021.

Kommentare

Es handelt sich nicht um einen Radweg, sondern nur um einen Schutzstreifen.
Eigentlich gilt seit der letzten Novelle der StVO auch ein Halteverbot auf diesen Streifen, aber anscheinend nicht in Jena, denn die Stadt lässt sich ja nicht davon abbringen, mit den neben dem Streifen angebrachten Parkverbotsschildern weiterhin das Halten auf dem Streifen zu gestatten, damit Anwohner zum Be- und Entladen nicht so weit laufen müssen.

Es stehen auch 9 von 10 Bussen auf dem Schutzstreifen und behindern massivst den Radverkehr. Ich frage mich warum es manche Bussfahrer schaffen neben dem Schutzstreifen zu halten und der große Rest nicht.Aber beim Nahverkehr ist das Regelkonform.

sehe ich auch sehr kritisch. Es ist tatsächlich für Radfahrer sehr gefährlich dort lang zu fahren. Meinen Kindern habe ich diesen Weg verboten und darum gebeten auf der anderen Straßenseite auf dem "Fußweg" zu fahren.

Dieser "Fußweg" ist ein Fußweg! Die darauf fahrenden Radfahrer nehmen nach Erfahrung keine Rücksicht auf die Fußgänger , die dort eigentlich Vorrang haben.

Vielleicht weil es die Straßenbreite nicht hergibt stehen die Busse dort drauf. Logisch eigentlich

Doch, das würde schon passen. Gelegentlich bekommt es ein Busfahrer hin. Ist natürlich mit Konzentration und umsichtiger Fahrweise verbunden.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.