#9043-2022

Beschreibung des Mangels

Der Entwässerungsgraben zwischen Ammerbacher Str., In den Schulländern und Nennsdorfer Weg ist vollkommen zugewachsen und verhindert somit jegliche Entwässerung, die jedoch zur Aufnahme größerer Regenmengen an dieser Stelle dringend erforderlich ist

Details des Mangels

Kategorie
Gewässer
Status
Geschlossen
Abteilung
Gewässerunterhaltung
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Guten Tag,

es gab ein Treffen zwischen dem Kommunalservice Jena und Ortsvertretern. Der hier beschriebene Mangel wurde auch beleuchtet . Da der Sachverhalt komplex ist und eine reine Unterhaltungsmaßnahme des Grabens entlang In den Schulländern zwischen Ammerbacher Str. und dem Ammerbach nicht die ganzheitliche Abflussproblematik erfasst, wird aktuell eine beständige und realisierbare Lösung abgestimmt. Wir halten sie gern weiterhin informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Bau-und Qualitätsmanagement, KSJ

Der Auslaufbereich des Grabens wurde hergestellt und schützt die Böschung zukünftig vor dem Ausspülen und Abrutschen. Zudem wurde der Graben profiliert und die Verrohrung gespült. Im Herbst soll der Graben auf seiner gesamten Länge gepflegt und ertüchtigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Bau-und Qualitätsmanagement, KSJ

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #9154-2022, die neue ID ist: #9043-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.