#962-2019

Beschreibung des Mangels

An der Haltestelle Stifterstr Stadtauswärts auf den SEV Bus zu warten ist lebensgefährlich da die Autos wenige cm an einem mit 50 Km/h vorbei fahren. Wartet man an der Ausstiegsstelle der Bahn Stadtauswärts wird man vom Bus schonmal übersehen. Wieso wird hier nicht unternommen? Es warten am Nachmittag auch viele Schulkinder dort auf den Bus nach Zwätzen. Es sollten dort während der Baumasnahme in Löbstedt 30 Km/ h eingerichtet werden.
Und bitte nich am Tag um 10 Uhr den Verkehr dort beobachten da sind Kinder in der Schule und die Erwachsenen auf Arbeit.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.950684877246, 11.606658697128

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Analog Ihrer Mängelanzeige # 240 bedanken wir uns erneut für Ihren Hinweis.

Weil die Ausstiegsstelle sehr schmal und nicht zum Warten auf die Straßenbahn geeignet ist, wurde dort eine Lichtsignalanlage aufgebaut, die Kfz auf der Straße anhält, wenn sich eine Straßenbahn der Haltestelle nähert. Wartebereich für Fahrgäste ist der Gehweg nördlich der Fahrbahn. An haltenden Bussen darf nicht vorbeigefahren werden, wenn die Warnblinkanlage der Busse verwendet wird. Tempo 30 ist nicht erforderlich.

Der Mangel #962-2019 wurde migriert.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.