#993-2019

Beschreibung des Mangels

Ich glaube Sie lesen meine Mängel sich nicht richtig durch oder? Ich warte an der Haltestelle Stifterstr auf den BUS Richtung ZWÄTZEN. Ich warte dort NICHT auf die Straßenbahn....

Beschreibung
An der Haltestelle Stifterstr Stadtauswärts auf den SEV Bus zu warten ist lebensgefährlich da die Autos wenige cm an einem mit 50 Km/h vorbei fahren. Wartet man an der Ausstiegsstelle der Bahn Stadtauswärts wird man vom Bus schonmal übersehen. Wieso wird hier nicht unternommen? Es warten am Nachmittag auch viele Schulkinder dort auf den Bus nach Zwätzen. Es sollten dort während der Baumasnahme in Löbstedt 30 Km/ h eingerichtet werden.
Und bitte nich am Tag um 10 Uhr den Verkehr dort beobachten da sind Kinder in der Schule und die Erwachsenen auf Arbeit.

Details des Mangels

Kategorie
ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.950640943405, 11.606894731522

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Wartebereich für die Haltestelle ist der Gehweg nördlich der Naumburger Straße und nicht der schmale Streifen zwischen Gleis und Fahrbahn.

Wird auf dem Gehweg gewartet, gibt es keine Gefahrensituationen.

Der Mangel #993-2019 wurde migriert.

Kommentare

Ist nicht nur für die welche auf den Bus warten gefährlich seit der Baustelle/Umleitung, sondern allgemein für jegliche Fußgänger die dort die Strasse überqueren wollen. Es ist sehr hohes Verkehrsaufkommen da und man kommt kaum mehr über die Strasse, selbst für mich als Erwachsenen nicht ganz Ohne. Gleiches gilt für die Altenburger Str. Man kommt da kaum mehr rüber da zwischen den 2 Ampelkreuzungen zum einen hohes Verkehrsaufkommen ist und zum anderen sehr schnell gefahren wird.

Genauso schlimm finde ich es, dass man ewigkeiten auf die Busse warten muss. In meinem Mängel hieß es als Antwort von der Stradt, das immer mit der Linie 4 ein Bus fahren soll...
Ich bin jetzt eine Weile immer nur mit Linie 4 gefahren in der Hoffnung direkt einen Bus zu erwischen und tatsächlich jedesmal ohne Erfolg. Trotz dass angeblich bei Ankunft der Linie ein Bus fahren soll muss man dennoch mindestens 5-10 waten. Finde ich persönlich sehr frech und macht mich extrem sauer.

Der ersatzverkehr ist grauenvoll eingerichtet worden. Meines Erachtens nach sollte der ersatzverkehr genauso häufig fahren wie das ersetzte Fortbewegungsmittel. Das ist hier nicht der Fall... Aus einem 17 Minuten weg von zwätzen schleife bis Löbdergraben ist mal eben ein weg von 50 Minuten geworden!

<p>Der Wunsch ist verständlich. Letztlich wurde entscheiden, nur jede zweite Straßenbahn durch einen Bus zu ersetzen, weil das Fahrgastaufkommen mehr Buseinsätze nicht erfordert und außerdem die Umleitungsführung für den Ersatzbus über die Kuithanstraße, Schreckenbachweg usw. nicht sehr leistungsfähig ist.</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.