#9865-2023

Beschreibung des Mangels

Guten Abend, es betrifft den beweglichen Balancierholzstamm auf dem Spielplatz im Paradies ( ggn. dem Paradiescafe). Dieser wurde offenbar erneuert und schwingt sich jetzt so schnell und stark auf, dass es hier auch bei geübten Kindern zu ständigen Stürzen kommt. Der vorherige Stamm war nicht marode und bot die Gelegenheit unverletzt das Gleichgewicht zu trainieren. Die Änderung dieses Geschicklichkeitsspielzeugs ist sicherlich der turnusmäßigen Vorgabe geschuldet. Allerdings sind im Rahmen der geltenden Vorschriften hier auch Überprüfungen und wenn nötig Instandsetzungen ausreichend. Wir bitten darum, den alten Stamm wieder einzusetzen, den Namen des Verantwortlichen zu benennen, der die Abnahme durchgeführt hat und die Kosten für dieses Vorhaben einschließlich eines möglichen Rückbaus transparent zu beziffern. Ich bin bereit, dies bei einem Ortstermin zu erörtern. Freundliche Grüße U. M.

Details des Mangels

Kategorie
Spielplatz/Sportanlage
Status
Geschlossen
Abteilung
Spielplätze
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Austausch bzw. die Erneuerung von Spielgeräten oder Baugruppen an Spielgeräten, erfolgt ausschließlich nach mehrmalig Prüfung der Geräte.

Grundlage dieser Kontrollen und Prüfungen ist die DIN EN 1176. Beim Austausch von Geräten und Baugruppen werden nur Originalteile vom entsprechenden Hersteller verwendet.

Zur Beurteilung des Zustandes der Spielgeräte gibt es eindeutige Kriterien. Diese werden durch unterschiedliche Prüfer in regelmäßigen Abständen kontrolliert um frühzeitig Mängel zu erkennen.

Nur so ist die Verkehrssicherungspflicht zu gewährleisten. Einen pauschalen, turnusmäßigen Austausch von Spielgeräten und Baugruppen gibt es nicht.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Gern auch telefonisch: 03641/4989395

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Spielplatzteam vom KSJ

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #9978-2023, die neue ID ist: #9865-2023.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.