Verkehrsüberwachung

#13653-2024  Straße/Gehweg/Radweg

Auf der Kreuzung der Schomerusstraße vor der Hauseinfahrt stehen ständig Autos, die den Mindestabstand von 5 Metern zur Kreuzung nicht einhalten. Dies hat zur Folge, dass die Kreuzung beim Verlassen der Hauseinfahrt uneinsichtig ist und dass Müllabfuhr und Möbeltransporter nicht durchkommen.

#13649-2024  Straße/Gehweg/Radweg

Hallo, Rudolstädter Straße - Ecke Ahornstraße ist eine grünfläche. Diese ist mitlerweile durch täglich Parkende Autos Plattgefahren.Keine Wiese mehr. Warum werden hier keine großen Steine hingelegt, wie woanders auch.

#13628-2024  Straße/Gehweg/Radweg

Hallo, An der Ecke Rudolstäder Str. - Ahornstraße wird täglich auf einer Grünfläche geparkt. Diese ist schon komplett runtergefahren. Warum werden hier keine großen Steine wie auf der Rudolstädter Straße hingelegt. Auf Grünflächen ist nun mal Parken verboten.

#13588-2024  Straße/Gehweg/Radweg

Leider wird hier - insbesondere nachts - im Baustellenbereich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (60 aufwärts) gefahren. Da die Fahrbahn durch die Baustelle unübersichtlich und beengt ist, kann es zu gefährlichen Situationen kommen. Ich bitte darum, eine Geschwindigkeitsüberwachung oder eine andere bauliche Lösung in Erwägung zu ziehen.

#13439-2024  Straße/Gehweg/Radweg

Geschwindigkeitsüberschreitung außerhalb der Schulferien

Ständig kommt es zu Durchfahrten bei deutlich überhöhter Geschwindigkeit, besonders durch „auswärtige“ Fahrzeuge und Postdienstleister. Besonders nachmittags wenn viele Kinder unterwegs sind.

Verkehrsüberwachung abonnieren