#2033-2019

Beschreibung des Mangels

Kein "Mangel", sondern eher eine Frage bzw. Anregung:

Wieso kann man an einfachen Einmündungen, wie z.B. Kahlaische Straße / Felsenkellerstraße oder Winzerlaer Straße / Schrödingerstraße, sonntags abends nicht die Ampeln abschalten? Der Verkehr wird unnütz behindert und Abgase in die Luft geblasen.

Vor einiger Zeit gab es eine Mitteilung, man prüfe die Einsatzzeiten der Jenaer Ampeln mit dem Ziel, einige Ampeln außerhalb der RushHour abzuschalten. Wurde das umgesetzt?

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Danke für Ihren Hinweis. In der Tat werden etwa alle 2 Jahre und anlassbezogen auch öfter die Betriebszeiten der LSA angepasst. Nach unserer Übersicht sollten beide LSA sonntags auch nicht in Betreib sein. Sollte es andere Feststellungen Ihrerseits geben, bitte die Verkehrsorganisation (verkehrsorganisation@jena.de) unter Angebe der genauen Feststellungszeit benachrichtigen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2117-2019, die neue ID ist: #2033-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.