#3503-2020

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,
wieder muss ich mich fragend an den Nahverkehr wenden.

Die Allgemeinverfügung der Stadt Jena, vom 12. Mai 2020, besagt in §3 Allgemeine Infektionsschutzregeln:
"...Schutz des Personals vor Infektionen sowie die möglichst weit-gehende Vermeidung von Schmierinfektionen über Vehikel und Gegenstände."

Warum muss ab dem 27.06.20 in Bussen und Bahnen wieder auf die Haltewunschknöpfe gedrückt werden, damit das Fahrzeug hält? Gerade hier besteht doch die höchste Gefahr durch Schmierinfektionen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass selbige halbwegs regelmäßig desinfiziert werden (können).
Ist die aktuelle Lage denn schon so entspannt, oder sind finanzielle Gründe wieder gewichtiger als der Schutz der Kunden?

Details des Mangels

Kategorie
ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
Status
Geschlossen
Abteilung
Jenaer Nahverkehr
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Werter Melder,

das Drücken des Haltewunschtasters ist seit 16.12.2020 nicht mehr notwendig. Unsere Fahrzeuge halten an jeder Haltestelle und öffnen die Türen.

Ihr Jenaer Nahverkehr

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3595-2020, die neue ID ist: #3503-2020.

Kommentare

Ist es so schwer da den Jackenärmel oder ein Papiertaschentuch zu verwenden wenn man Angst vor Infektionen hat?

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Jeder sollte in dieser Zeit auch SELBST gewisse Maßnahmen ergreifen, um sich und auch andere zu schützen. Ich z.B. habe immer einige kleine Folienstücke bei mir. Die wickle ich einfach um den Finger und dann kann ich damit auch entsprechende Schalter bedienen. Die Folie dann einfach in den nächsten Papierkorb werfen. Es muss auch der Wirtschaft erlaubt sein, jegliche möglichen Sparmaßnahmen zu ergreifen. In den Unternehmen gibt es schon genug Verluste.

Das ist eine sehr positive Entscheidung und längst überfällig gewesen. Vielen Dank für die Info, wenn auch erst 7 Monate später... ;-)

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.