Neuen Kommentar hinzufügen

Bezugnehmend auf den Schließungskommentar vom Fr, 26.06.2020 - 10:30:
Es ist doch faszinierend zu lesen, dass man in Jena offenbar todesmutig sein muss, wenn man mit dem Fahrrad am Straßenverkehr teilnehmen will, der mit "schnellen" 50km/h unterwegs sein dürfte.
Wenn die Sache tatsächlich so gefährlich ist, warum wurden die Radwege im Bereich der Autobahnbrücke und der Brüsseler Straße dann entwidmet und die an dieser Stelle fünfspurige Straße für Radfahrer zur benutzungspflichtigen Verkehrsfläche erklärt?
Dass es "einen" Radweg parallel zur Stadtrodaer Straße gibt, ist doch schlicht falsch. Tatsächlich ist das ein einziges Stückwerk, das einen immer wieder weit von der schnellen Nord-Süd-Achse entfernt, an vielen Stellen von KFZ befahren werden darf und mit deutlich mehr Gefahrenstellen gespickt ist, als es die Stadtrodaer Straße wäre.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.