Neuen Kommentar hinzufügen

Sehr geehrte/sehr geehrter FD Mobilität,

es freut mich, dass Sie zukünftig auch alle Sperrungen von Fuß- und Radwegen in das Kartenportal übernhmen möchten - vielen Dank dafür.
Dennoch bleibt für mich die Frage: Weshalb wird die Vollsperrung immer noch nicht rechtzeitig per Schild angekündigt? Mit dem Auto oder Motorrad ist es mir noch nicht passiert, dass ich plötzlich unangekündigt vor einem Sperrzaun stand. Weshalb ist es nicht möglich, auch eine Vollsperrung eines Fuß-/Radweges eine Abzweigung vorher mit einem Schild anzukündigen?
Und wäre es nicht möglich, den von der Stadt beauftragten Firmen ins Pflichtenheft zu schreiben, dass eine Vollsperrung eines Verkehrsweges (egal, von welchen Verkehrsteilnehmern dieser genutzt wird) mind. 24 Stunden vorher per Schild angekündigt werden muss?
Es ist nett, dass Sie betonen, dass die Baumaßnahme die Verkehrsbedingungen für Radfahrer verbessern wird. Allerdings habe ich den Sinn der Baumaßnahme gar nicht in Frage gestellt. Ich fände es eben nur höflich, wenn ich nicht auf meinem täglichen Arbeitsweg plötzlich vor einem Sperrzaun stehen würde, von dem 12 Stunden vorher auf dem Heimweg noch nichts zu ahnen war.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.