Neuen Kommentar hinzufügen

a) Meiner eigenen Zählung nach sind es sehr viele Radfahrer.

b) Bitte meinen Kommentar korrekt lesen. Ja er ist nicht geteilt, macht aber an vielen Stellen den Anschein, durch die Piktogramme wird der Eindruck verstärkt.

Völlig unabhängig davon wäre es aber möglich in zu teilen, da
1. Genug Platz ist
2. Gefährliche Situationen Rad/Fußgänger vermieden werden können
3. Der komische Schutzstreifen endlich einen Sinn hätte.
4. Die Engstelle nach der Goethegallerie Ampel richtung Postcarree schon jetzt viel zu Eng für einen geteilten Weg ist.

c) Ja der Schutzstreifen ist zulässig und notwendig, allerdings muss er dann auf die Fahrbahn und nicht den Geteilten Weg führen, wenn man Ihren Vorschlag beherzigen soll und den Straßenverkehr mit Rädern blockieren soll.

d) Fahren sie überhaupt Fahrrad? Ich habe den Eindruck es geht Ihnen gar nicht darum, die Wege für alle Verkehrsteilnehmer gut zu machen, sondern einzig gegen den Radverkehr zu hetzen.
Was spricht denn gegen eine klare Lösung für alle Verkehrsteilnehmer? Andere Städte sind da so viel weiter. Hier ist es einfach nur traurig. Denn

e) Geteilte Rad und Fußwege sind ein Graus. Für beide Teilnehmer des Verkehrs. Davon können Rad- aber auch Fußgänger ein Lied von singen, rein mit gegenseitiger Achtungnahme lässt sich dies nicht einfach lösen, wie die Praxis schon seit Jahrzehnten zeigt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.